Über mich


Seit vielen Jahren fördere, berate und unterstütze ich erfolgreich Menschen. Zuerst als Ausbilder und Lehrmeister, dann als Leiter eines Jugendzentrums, viele Jahre als Personalleiter, dann als Senior-Consultant im Outplacementbereich und zuletzt als Leiter einer Weiterbildung für hochqualifizierte Stellensuchende. Heute bin ich freiberuflich tätig als Dozent und Coach.

Seit über 30 Jahren bin ich im Personal- und Schulungsbereich tätig. Davon 14 Jahre als Personalleiter in mittelgrossen Unternehmen in der Schweiz.
Als Dozent bin ich tätig in den Bereichen Personalmanagement, Leadership, Kommunikation und Führung, Persönlichkeitsentwicklung, Resilienz und Persönliches Ressourcenmanagement.

Qualifikation:
Dipl. Architekt HTL, Personalleiter SKP, SVEB ll, Verhaltens- und Managementtrainer FHNW, MAS FHNW in General Management.